Verwendung mit Kooperationspartnern
Horizontale Anordnung
Steht die Dachmarke auf Publikationen der Kulturinstitutionen im Zusammenhang mit einem oder mehreren Kooperationspartnern, wird diese optisch leicht vergrößert eingesetzt und durch eine Linie von den anderen Logos getrennt. Die Dachmarke wird in der horizontalen Variante rechts von den Kooperationspartnern und in der vertikalen Variante unter den Kooperationspartnern platziert.
1. Die Höhe und Breite der Trennlinie wird durch die Größe der Dachmarke bestimmt. Die Linie kann in Schwarz, negativ, cyan oder in einer Fremdfarbe eingefärbt werden.
2. Der Abstand zur Trennlinie wird ebenfalls durch die Größe der Dachmarke bestimmt. Bei horizontalen Anordnung kann der Abstand wahlweise 2 oder 1 1/2 Bücher betragen
3. Die Logos werden in der Höhe optisch zueinander ausgerichtet.
Vertikale Anordnung
Steht die Dachmarke auf Publikationen der Kulturinstitutionen im Zusammenhang mit einem oder mehreren Kooperationspartnern, wird diese optisch leicht vergrößert eingesetzt und durch eine Linie von den anderen Logos getrennt. Die Dachmarke wird in der horizontalen Variante rechts von den Kooperationspartnern und in der vertikalen Variante unter den Kooperationspartnern platziert.
1. Die Höhe und Breite der Trennlinie wird durch die Größe der Dachmarke bestimmt. Die Linie kann in Schwarz, negativ, cyan oder in einer Fremdfarbe eingefärbt werden.
2. Der Abstand zur Trennlinie wird ebenfalls durch die Größe der Dachmarke bestimmt. Bei vertikaler Anordnung kann der Abstand wahlweise 1 oder 1 1/2 Bücher betragen
3. Die Logos werden linksbündig, zentriert oder rechtsbündig ausgerichtet